14 Jähriger erschießt vier Menschen

Am 5.9.2024 an der Apalachee High School im Ort Winder, 80 Kilometer nordöstlich von Atlanta, wurde eine schreckliche Tat begangen.

Zwei Lehrkräfte und zwei Schüler wurden von einem anderen Schüler welcher erst 14 Jahre alt war erschossen. Neun andere Menschen wurden schwer verletzt. Einige schweben in Lebensgefahr.

 

Der Junge scheint offensichtlich Probleme zu haben um in der Lage zu sein so etwas schlimmes zu tun.

Andere Schüler/innen berichten, schreie gehört zu haben, dachten sich dabei aber nichts was uns ungläubig erscheint.

Ein Schulpolizist nahm den Schützen fest bevor die anderen Einsatzkräfte eintrafen. Der Junge ergab sich, wahrscheinlich vermutete er dass es sonst einen Schusswechsel geben würde.

Der Schütze soll der Behörden zur Folge mit einer AR-15 geschossen haben. Dieses Gewehr wird auch im krieg eingesetzt. Der Täter wird von der Staatsanwaltschaft nicht als Kind sondern als Erwachsener eingestuft. Vermutlich plante der Junge die Tat.

 

US Präsident Joe Biden äußerte sich zu dem Thema. Er fordert vernünftige Gesetze zur Waffensicherheit. Etwa eine Stunde nach Unterrichtsbeginn ging der erste Anruf bei der Polizei ein. Reaktionen der Behörde auf die Tat bewirken, dass die Schule vorübergehend geschlossen werden soll.

 

 

Quellen. Sueddeutsche.de/panorama/usa-high-school-tote-lux.HDJkk7ZV595dXimz5fFzmT

 

fuldainfo.de/14-jaeriger-erschiesst-4-menschen-an-us-schule/

 

 

 

Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/elizabethaferry-383597/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=417612">elizabethaferry</a> auf <a href="https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=417612">Pixabay</a>